Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  DFA-2004

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Medion DFA-2004

BID = 375502

base963

Neu hier

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : DFA-2004

HAllo allerseits!

Ein Problem, das wahrscheinlich nicht spezifisch für meinen Receiver ist, sondern allgemein:

Ich würde gerne an meinen Receiver einige neue Radiosender programmieren. Leider kann er nicht mit der Frequenz von 12,266 GHz umgehen (z.B. SWR 3 ).

Einige Sender sind unter 2 Frequenzen zu empfangen z.B. SWR2: 12,266 u. 12,1095 GHz - vielleicht genau aus diesem Grund, weil die "alten Receiver 12,266 nicht können ?

Was ist der Grund, und wie kann ich vielleicht doch noch SWR3 empfangen?

Danke für eure Antworten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375570

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. Da solltest du mal genauer nach "Netzwerksuche" schauen. Und dann stellst du einen Sender auf dem ARD-Transponder ein und startest die Netzwerksuche. Damit werden alle aktiven Frequenzen in die Frequenzliste eingetragen und abgesucht.

BID = 377895

base963

Neu hier

Hallo!

Sorry, dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe, obs geklappt hat, aber ich habe die Bedienungsanleitung nicht mehr gefunden.

Jetzt hab ich sie und es hat auch mit "Transponder hinzufügen" geklappt die Frequenz 12,266/hor hinzuzufügen.

ABER: Nach Einspeichern von SWR3 höre ich diesen Sender etwas abgehackt (kurze Aussetzer).

Beim Einspeichern eines Senders verlangt mein Receiver neben Audio- und Video-ID (bei TV-Prog.) auch noch nach einer PCR-ID!?!? Die kenne ich nicht - vielleicht liegts ja daran. Auf den SES-Astra-Listen steht keine PCR-ID. (Da steht aber eine SID- für was ist die denn?).

Ich wäre euch nochmals sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

P.S.: Leider kann ich an meinem dummen Receiver nicht nachschauen, welche PCR bei den vorhandenen Sender steht, weil unter "Programm bearbeiten" nur die Freequenz sichtbar und veränderbar ist.

BID = 377933

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Die Programmierung eines einzelnen Senders über Frequenz, Polarisation, Symbolrate, FEC, V- und A-Pid wird normalerweise nur in wirklichen Ausnahmefällen für Exotenprogramme verwendet. Auf Astra ist sie absolut nicht erforderlich und sinnvoll. Hier benutzt man eine der automatischen Suchfunktionen: Satellit, Netzwerk oder Transponder.
Wenn sich die Empfangsparameter einzelner Programme verändert haben, macht es bei einigen Geräten Sinn, den alten Programmplatz zu löschen, bevor neu gesucht wird. Das hängt mit der Software des Receivers zusammen.

Die SID ist die Kennung, die ein Programm auf seinem Transponder hat. Sie beinhaltet alle relevanten Pids, die dann automatisch eingestellt werden. Das ist auch die Standardspeicherung im Receiver, so dass dieser auf mögliche Veränderungen oder zeitweise Verknüpfungen mit anderen Programmen reagieren kann.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415887   Heute : 383    Gestern : 7490    Online : 307        28.11.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 456 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0460920333862